E-Paper unterstützt die Logistikbranche bei der Neuentwicklung

Ansichten : 304
Autor : DKE
Updatezeit : 2022-02-23 18:13:39

Rückblickend auf 2021 wird die Logistikbranche neue Veränderungen einleiten. Das jährliche Geschäftsvolumen von Inlandsexpress hat zum ersten Mal 100 Milliarden überschritten. Viele Unternehmen wurden nacheinander gelistet und ließen neue Hoffnungen aufkommen. Da Cainiao und andere Expresslogistikunternehmen die Technologie „verstärkt“ haben, kann der Einsatz von unbemannten Luftfahrzeugen, unbemannten Fahrzeugen und anderen fortschrittlichen Logistikgeräten für die kontaktlose Lieferung im neuen Jahr Veränderungen in der Branche mit sich bringen.

Die Umstrukturierung der Branche intensiviert die Expresszustellung, um den größten Vertrieb unbemannter Fahrzeuge zu bedienen

Im Jahr 2021 wird das jährliche Volumen der Expresszustellung in China erstmals 100 Milliarden überschreiten. Gegenwärtig dauern die Auswirkungen der Epidemie auf Arbeit und Leben noch an, was auch das Tempo der intelligenten und automatischen Transformation und Modernisierung der Logistikbranche beschleunigt, die durch unbemannte Lieferfahrzeuge repräsentiert wird. Es wird berichtet, dass im Jahr 2021 350 unbemannte Logistikfahrzeuge eingesetzt wurden, die mehr als 200 Universitäten in mehr als 70 Städten in ganz China abdecken, und das größte Cluster für die Lieferung unbemannter Fahrzeuge des Landes eingerichtet wurde. Im September wurde der SF Changzhou Smart Logistics Park mit einem geschätzten jährlichen Produktionswert von 2 Milliarden Yuan nach Fertigstellung offiziell eröffnet. Es ist ersichtlich, dass immer mehr Unternehmen ihre Investitionen in diesem Bereich erhöhen, da Digitalisierung, Intelligenz, Automatisierung und andere Technologien und Ausrüstungen weiterhin die Wirksamkeit der Transformation und Modernisierung der traditionellen Logistikbranche unterstreichen.

Generalsekretär Xi Jinping sagte bei dem Treffen zur Prävention und Bekämpfung von COVID-19 sowie zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung: „Die Epidemie ist sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance für die industrielle Entwicklung. Einige traditionelle Branchen wurden hart getroffen, während aufstrebende Branchen wie intelligente Fertigung, unbemannte Zustellung sowie Medizin und Gesundheitswesen ein starkes Wachstumspotenzial aufweisen. Wir sollten dies zum Anlass nehmen, traditionelle Industrien zu transformieren und aufzuwerten und aufstrebende Industrien zu fördern und zu stärken.“

Transformation und Upgrade beschleunigen die Unterstützung von elektronischem Papier, neue Branchen gehen weiter

Mit dem Trend der Epidemie hat der unbemannte Lieferdienst allmählich Gestalt angenommen, und mit der starken Unterstützung verschiedener Richtlinien hat sich der unbemannte Liefermodus dahingehend entwickelt, verschiedene Lebensszenen zu verbreiten. Gegenwärtig werden die Szenarien der unbemannten Lieferung in drei Kategorien unterteilt: 1. Hotel, Bürogebäude, Einkaufszentrum und andere Szenarien: Die meisten dieser Szenarien sind Innenumgebungen mit großem Personalfluss und veränderlicher Umgebung; 2. 2. Community, Park und andere Szenen: Der Anwendungsbereich ist die Außenumgebung mit großen Änderungen der Lichtintensität und einer höheren Umgebungskomplexität; 3. Alle Outdoor-Umgebungen, die für autonome Fahrszenarien geeignet sind.

Da es im Bereich der Logistik keine Verteilung mehr gibt, gibt es in Anbetracht der Anwendung von Terminal-Verteilungsverbindungsgeräten wie: unbemannte Fahrzeuge und intelligente Express-Arche, die hauptsächlich im Außenbereich eingesetzt werden, in Bezug auf Betriebsshows noch einige Probleme, wie z Da Außenlicht und komplexe Lichtumgebung Inhalte nicht klar anzeigen können, verursachten dies Probleme für den Benutzer. Und elektronisches Papier aufgrund seiner einzigartigen Technologie, reflektierenden Umgebung, je heller das Bild des Lichtbildschirms klar ist, wenn elektronisches Papier als Display für unbemannte Verteilungsgeräte verwendet wird, um seine hervorragende Anzeigetechnologie für Sichtbarkeit im Freien voll zur Geltung zu bringen, kann die Intensität effektiv lösen Schmerzpunkte können das Bild zur Beleuchtung nicht sehen, optimieren das Benutzererlebnis und können gleichzeitig den Informationsfluss oder die Effizienz des Werbebildschirms verbessern.

Im Jahr 2021 wird die „Dual Carbon“-Politik umgesetzt, und die Logistikbranche beginnt sich auch auf neue „grüne“ Themen über den Umfang und die zeitliche Begrenzung hinaus zu konzentrieren und weiterhin grüne Maßnahmen zu ergreifen, um zum Erreichen von „CO2-Peak und CO2-Neutralität“ beizutragen. . Derzeit wird das umweltfreundliche elektronische Papierdisplay als elektronisches Blatt auf die Logistikverpackung selbst aufgebracht, wodurch das Endziel des Recyclings und der Wiederverwendung von grünen Logistikverpackungen und intelligenten Etiketten erreicht wurde. Elektronisches Papier hat die Eigenschaften eines extrem niedrigen Stromverbrauchs, der anderen Anzeigetechnologien überlegen ist. Bei Anwendung auf unbemannte Verteilungsterminals zeigt elektronisches Papier kontinuierlich keinen Stromverbrauch an, wenn der Bildschirm den Inhalt nicht aktualisiert, was den Stromverbrauch erheblich reduziert, die Stromkosten senkt und einen 24-Stunden-Ökostromverbrauch erreicht und Unternehmen verbindet. Unternehmen und Verbraucher, um Kohlenstoff für die Gesellschaft zu reduzieren.

In Zukunft werden mit der weiteren Reife von Kerntechnologien wie 5G und dem Internet der Dinge die Vorteile der unbemannten Verteilung weiter hervorgehoben, die kontaktlose Verteilung, Fernverteilung, Hilfs- und Katastrophenhilfe und andere Aspekte der Verteilung realisieren können. Sobald sich der Markt öffnet, wird er den segmentierten Markt der Logistikbranche weiter öffnen und sogar ein neues Branchenmuster prägen. Die Eigenschaften der elektronischen Papieranzeige, wie z. B. ultraweiter Betrachtungswinkel, klare Sichtbarkeit bei starkem Außenlicht, extrem geringer Stromverbrauch und nachhaltige Anzeige von Stromausfallbildern, werden dazu beitragen, dass mehr unbemannte Vertriebssysteme die Grenzen der Logistik durchbrechen und loslegen können weiter und breiter.

Als neuer Dienstleister für die Herstellung von E-Paper-Display-Technologien im Bereich Internet der Dinge wird sich DKE weiterhin um E-Paper-Produkte und -Technologien bemühen und die Vorteile des E-Paper-Displays eng mit diesen kontaktlosen Lieferfahrzeugen und -technologien verbinden. und helfen Sie der Expresslogistikbranche, sich in Richtung einer qualitativ hochwertigen Entwicklung zu bewegen.

pop_close
pop_main
Rundschreiben

E-paper helps the logistics industry move towards new development

Views : 152
Author : DKE
Update time : 2022-02-23 18:13:39

Looking back on 2021, the logistics industry will usher in new changes. The annual business volume of domestic express has exceeded 100 billion for the first time. Many enterprises have been listed one after another, giving birth to new hopes. In addition, as cainiao and other express logistics companies have “increased” technology, the use of unmanned aerial vehicles, unmanned vehicles and other advanced logistics equipment for contactless delivery, may bring changes to the industry in the New Year.

Industry restructuring intensifies express delivery to meet the largest unmanned vehicle distribution

In 2021, the annual volume of express delivery in China will exceed 100 billion for the first time. At present, the impact of the epidemic on work and life is still continuing, which also accelerates the pace of intelligent and automatic transformation and upgrading of the logistics industry represented by unmanned delivery vehicles. It is reported that 350 unmanned logistics vehicles have been deployed in 2021, covering more than 200 universities in more than 70 cities across China, and the country’s largest unmanned vehicle delivery cluster has been set up. In September, SF Changzhou Smart Logistics Park was officially started, with an estimated annual output value of 2 billion yuan after completion. It can be seen that as digitalization, intelligence, automation and other technologies and equipment continue to highlight the effectiveness of the transformation and upgrading of the traditional logistics industry, more and more enterprises are increasing their investment in this field.

General Secretary Xi Jinping said at the meeting on COVID-19 prevention and control and economic and social development, “The epidemic is both a challenge and an opportunity for industrial development. Some traditional industries have been hit hard, while emerging industries such as intelligent manufacturing, unmanned delivery and medical and health care show strong growth potential. We should take this as an opportunity to transform and upgrade traditional industries and foster and strengthen emerging industries.”

Transformation and upgrading speed up electronic paper support new industries go further

With the trend of the epidemic, the unmanned delivery service has gradually taken shape, and with the strong support of various policies, the unmanned delivery mode has developed towards spreading various life scenes. At present, the scenarios of unmanned delivery are divided into three categories: 1. Hotel, office building, shopping mall and other scenarios: most of these scenarios are indoor environments with large personnel flow and changeable environment; 2. 2. Community, park and other scenes: the scope is outdoor environment, with large changes in light intensity and higher environmental complexity; 3. All outdoor environments suitable for autonomous driving scenarios.

As there is no distribution in the more applications in the field of logistics, considering the application of terminal distribution link equipment such as: unmanned vehicles and intelligent express ark, mostly used in outdoor, in terms of operational shows there are still some problems, such as outdoor light and complex light environment cannot display content clearly, caused problems for the user. And electronic paper because of its unique technology, reflective environment, the brighter the light screen display picture is clear, if use electronic paper display as an unmanned distribution equipment display, give full play to its excellent outdoor visibility display technology, can effectively solve the intense pain points can’t see the picture for illumination, optimize the user experience, at the same time can improve the flow of information or advertising screen efficiency.

In 2021, the “dual carbon” policy will be implemented, and the logistics industry also begins to focus on new “green” issues beyond the scale and time limit, and continue to take green actions to help achieve “carbon peak and carbon neutrality”. At present, the environment-friendly electronic paper display is applied to the logistics packaging itself as an electronic sheet, which has realized the ultimate goal of recycling and reuse of green logistics packaging and smart labels. Electronic paper has the characteristics of ultra-low power consumption superior to other display technologies. When applied to unmanned distribution terminal devices, electronic paper continuously displays no power consumption when the screen does not refresh the content, which greatly reduces the power consumption, reduces the cost of electricity, and achieves 24-hour green electricity consumption, and links enterprises, businesses and consumers to reduce carbon for the society.

In the future, with the further maturity of core technologies such as 5G and the Internet of Things, the advantages of unmanned distribution will be further highlighted, which can realize contactless distribution, remote distribution, relief and disaster relief and other aspects of distribution. Once the market opens up, it will further open up the segmented market of logistics industry, and even shape a new industry pattern. The characteristics of electronic paper display, such as ultra-wide viewing Angle, clear visibility under outdoor strong light, ultra-low power consumption and sustainable display of power failure pictures, will help more unmanned distribution schemes to break through the boundary of logistics and go farther and wider.

As a new e-paper display technology manufacturing service provider in the field of Internet of Things, DKE Will continue to make efforts in e-paper products and technologies, closely connect the advantages of e-paper display with these contactless delivery vehicles and technologies, and help the express logistics industry to move towards high-quality development.

Newsletter