Am Weltumwelttag ist E-Paper „grün“, um kohlenstoffarmes Energiesparen zu praktizieren

Ansichten : 419
Autor : DKE
Updatezeit : 2023-06-12 09:13:30
Der 5. Juni 2023 ist der 52. Weltumwelttag und der 9. Umwelttag in China.
Der Zweck dieses Tages besteht darin, die gesamte Gesellschaft der Welt dazu zu bewegen, eine umweltfreundliche Produktion und einen umweltfreundlichen Lebensstil zu praktizieren, darüber nachzudenken, wie eine umweltfreundliche nachhaltige Entwicklung auf mehreren Ebenen und aus verschiedenen Perspektiven gefördert werden kann, und ein modernes harmonisches Zusammenleben zwischen Mensch und Natur aufzubauen.
Schützen Sie die Erde mit der Kraft von Wissenschaft und Technologie
Im März 2023 veröffentlichte der Zwischenstaatliche Ausschuss für Klimaänderungen der Vereinten Nationen einen Bericht, in dem es heißt, dass „die Auswirkungen der durch menschliche Aktivitäten, hauptsächlich durch den Ausstoß von Treibhausgasen, verursachten globalen Erwärmung bereits tiefgreifender und extremer sind als erwartet.“

Um eine globale nachhaltige Entwicklung zu gewährleisten, übernehmen diese enormen Emissionen aus allen Lebensbereichen der Welt gleichzeitig die Verantwortung der Industrie für die „Dual-Carbon“-Strategie, Energieeinsparung und Emissionsreduzierung, um technologische Innovation und Technologie bereitzustellen Transformation, bei der Verwirklichung einer nachhaltigen Entwicklung auf dem Weg zu kontinuierlichen Investitionen und Exploration ist notwendig.
Energiesparen beim E-Paper-Display an erster Stelle
In den letzten Jahren wurde Energieeinsparung und Umweltschutz immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt. In der Vergangenheit waren die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking die erste große internationale Veranstaltung, die abgehalten wurde, nachdem China das Zwei-Kohlenstoff-Ziel vorgeschlagen hatte und durch die Umsetzung von mehr als Durch 30 kohlenstoffarme Maßnahmen konnten insgesamt 950.000 bis 1,03 Millionen Tonnen Kohlendioxid-Emissionen reduziert werden.
Das Prinzip der Emissionsreduzierung, das den verschiedenen kohlenstoffarmen Maßnahmen entspricht, die bei den Olympischen Winterspielen in Peking umgesetzt wurden, kann in vier Kategorien unterteilt werden: Energieeinsparung, Nutzung sauberer Energie, Materialien aus der Provinz und Ersatz kohlenstoffarmer Materialien.

Während der Olympischen Winterspiele tragen Freiwillige elektronische Papier-Smart-Badges und nutzen elektronische Papier-Displays als Schnittstelle, um eine „massive und schnelle Aktualisierung“ grafischer Informationen zu realisieren; die Verwendung von elektronischem Papier mit „passiver konstanter Anzeige“-Design, die Verwendung von Mobiltelefon-NFC Funktionieren Sie mit der Kommunikation, um Strom zu erhalten, und verwirklichen Sie das grüne und kohlenstoffarme Konzept wirklich, sodass Eis- und Schneeereignisse grüner, intelligenter und schöner werden.

2023 ist ein entscheidendes Jahr für den Planeten und für jeden von uns, während wir uns von einer globalen Pandemie erholen. Die Entscheidungen, die wir treffen, die Veränderungen, die wir vornehmen, und alles, was wir tun, um die Natur zu verbessern, werden dazu beitragen, unseren Planeten grün und kohlenstoffarm zu machen.
Wie stark ist die Energiespareffizienz von elektronischem Papier?
Mit der Einführung des öffentlichen Low-Carbon-Konzepts werden auch alle Lebensbereiche ständig innoviert und modernisiert, tendieren zu kohlenstoffarmen, energiesparenden Produktionsmethoden und Produkten und fördern das Ziel der Energieeinsparung und Emissionsreduzierung. Daher das Globale Eine grüne, kohlenstoffarme Transformation betrifft nicht nur das Leben, das Bauwesen, die Elektrizität, die Industrie, den Transport und andere Aspekte, sondern erfordert auch die gemeinsame Entwicklung mehrerer umweltfreundlicher und intelligenter papierloser Anwendungen.
Wie stark sind also die Energieeinsparungen und die CO2-Reduzierung durch elektronisches Papier?
Den Forschungsdaten von E Ink zufolge wurden die Kohlendioxidemissionen verschiedener Display-Schnittstellen wie LCD und E-Paper verglichen und festgestellt, dass E-Paper-Displays erhebliche Vorteile bei der Energieeinsparung und CO2-Reduzierung bieten.

Nehmen Sie als Beispiel die 10-Zoll-Werbetafel aus elektronischem Papier, um die LCD-Werbetafel derselben Größe zu ersetzen. Verwenden Sie sie 5 Jahre lang weiter und wechseln Sie den Bildschirm viermal am Tag. Jedes Mal, wenn Sie diese elektronische Papier-Werbetafel verwenden, wird Strom erzeugt, wodurch die Erde relativ 400 % gespart wird Grad des Stromverbrauchs: Am Beispiel des 7-Zoll-Displays beträgt der jährliche Stromverbrauch des LCD-Bildschirms etwa 78,84 Grad, und der jährliche Stromverbrauch des 7,4-Zoll-E-Paper-Displays beträgt nur 0,0042 Grad. Unter dem gleichen Wert Größe und Zeit: Der jährliche Energieverbrauch der LCD-Bildschirmprodukte ist fast 20.000-mal so hoch wie der der E-Paper-Produkte. Am Beispiel einer 55-Zoll-LCD-Bushaltestelle beträgt der Energieverbrauch der E-Paper-Bushaltestelle nur 0,8 %( 1/120) der LCD-Bushaltestelle; In den letzten fünf Jahren wurden weltweit etwa 130 Millionen E-Paper-Lesegeräte verwendet, vorausgesetzt, dass 130 Millionen E-Paper-Lesegeräte durchschnittlich 10 Bücher pro Jahr herunterladen, wenn das LCD vorhanden ist Wird ein Tablet-Computer gelesen, wird er das 100.000-fache an Kohlendioxid ausstoßen.
Mit der zunehmenden Ausweitung des Marktes und der Anwendungsfelder für elektronisches Papier und der immer ausgereifteren Technologie wird dies enorme Vorteile für den Prozess der Reduzierung des grünen CO2-Ausstoßes in der gesamten Gesellschaft bringen.
Als Hersteller und Dienstleister für E-Paper-Display-Technologie im Bereich Internet der Dinge hat DKE in den letzten Jahren aktiv auf die Dual-Carbon-Strategie reagiert, das Konzept des Umweltschutzes und der kohlenstoffarmen Entwicklung energisch praktiziert und die bereitgestellt beste E-Paper-Internet-of-Things-Lösungen für globale Kunden.
Auch in Zukunft werden wir am Konzept der wissenschaftlichen und technologischen Innovation und nachhaltigen Umweltfreundlichkeit festhalten, die Forschung und Entwicklung von E-Paper-Produkten und -Technologien verstärken und mit Partnern aus der E-Paper-Industrie zusammenarbeiten, um umweltfreundliche, kohlenstoffarme, recycelbare, digitale Wirtschaft der intelligenten Innovationsanwendung „Internet der Dinge“, Aufbau eines umweltfreundlichen, intelligenten neuen Lebens und Förderung der Entwicklung einer umweltfreundlichen, intelligenten neuen Richtung.
im zusammenhang mit der Nachrichten
lesen sie mehr >>
Schlüsseltechnologie für nachhaltige Entwicklung – ePaper beschleunigt die Entwicklung eines „intelligenten, innovativen und kohlenstoffarmen“ Transpo Schlüsseltechnologie für nachhaltige Entwicklung – ePaper beschleunigt die Entwicklung eines „intelligenten, innovativen und kohlenstoffarmen“ Transpo
Jul .17.2023
Im Juni 2023 fand in Wuhan die Welttransportkonferenz 2023 statt, die von der China Association for Science and Technology, dem Verkehrsministerium, der Chinesischen Akademie für Ingenieurwissenschaften und der Volksregierung der Provinz Hubei gemeinsam gesponsert wurde und sich auf das Thema konzentrierte „Innovation, geringer CO2-Ausstoß, Weisheit, gemeinsame Nutzung – nachhaltigerer Transport“, mit Schwerpunkt auf den wichtigsten technischen Fragen der nachhaltigen Entwicklung des weltweiten Transports.
Das E-Paper-Display der Abschlusssaison begleitet eine wunderschöne „Vision“-Welt, die zukünftige „Augen“-Farbe ist unbegrenzt Das E-Paper-Display der Abschlusssaison begleitet eine wunderschöne „Vision“-Welt, die zukünftige „Augen“-Farbe ist unbegrenzt
Jul .10.2023
Aus diesem Grund sollen hochwertige „papierähnliche“ elektronische Papieranzeigeprodukte für die Augenpflege im Gesundheitswesen im Mainstream-Anwendungsbereich mit starker interaktiver Nachfrage wie intelligentem Klassenzimmer, künstlicher Intelligenz und intelligenter Stadt gefördert und ein riesiger „inkrementeller Markt“ dafür geschaffen werden Gesundheitsdarstellung ist zum aktuellen Mainstream-Entwicklungstrend geworden.
Im Zeitalter von Smart Home 3.0 verbessert elektronisches Papier die funktionalen Vorteile „intelligenter“ neuer Lebensbereiche Im Zeitalter von Smart Home 3.0 verbessert elektronisches Papier die funktionalen Vorteile „intelligenter“ neuer Lebensbereiche
Jun .19.2023
DKE kann eine Vielzahl von Arten und Größen von E-Paper-Produkten für professionelle Smart-Home- und Smart-Community-Gesamtlösungsgeräte bereitstellen, verschiedene intelligente Szenen für das ganze Haus erstellen, eine Vielzahl von Geräten für die Zusammenarbeit realisieren und Sicherheit, Komfort und Komfort kontinuierlich verbessern und Kunstfertigkeit.
Express elektronischer Frachtbrief „neuer nationaler Standard“ kommt! Elektronisches Papier trägt dazu bei, die technologische Innovation in der Post- Express elektronischer Frachtbrief „neuer nationaler Standard“ kommt! Elektronisches Papier trägt dazu bei, die technologische Innovation in der Post-
Jun .05.2023
Als Fertigungsdienstleister für elektronische Papieranzeigetechnologie im Bereich des Internets der Dinge setzt sich DKE dafür ein, elektronisches Papier in jede Familie und Organisation zu bringen und eine intelligente Welt aufzubauen, in der alles miteinander verbunden ist.
pop_close
pop_main
Rundschreiben

World Environment Day, e-paper is "green" to practice low-carbon energy saving

Views : 362
Author : DKE
Update time : 2023-06-12 09:13:30
June 5,2023 will be the 52nd World Environment Day and the 9th Environment Day in China.
The purpose of this day is to arouse the whole society of the world to practice green production and lifestyle,to think about how to promote green sustainable development from multiple levels and perspectives,and to build a modern harmonious coexistence between man and nature.
Protect the earth home with the power of science and technology
In March 2023,the United Nations Intergovernmental Panel on Climate Change released a report stating that"the impact of global warming caused by human activities,mainly through the emission of greenhouse gases,is already more profound and extreme than expected."

These huge emissions from all walks of life in the world,in order to ensure global sustainable development,take the responsibility of the industry at the same time,for the"dual carbon"strategy,energy conservation and emission reduction to provide technological innovation and technological transformation,in the realization of sustainable development on the road to continuous investment and exploration is necessary.
E-paper display energy saving first
In recent years,energy saving and environmental protection have been paid more and more attention.In the past,the 2022 Beijing Winter Olympics was the first major international event held after China put forward the two-carbon goal,and through the implementation of more than 30 low-carbon measures,a total of 950,000 to 1.03 million tons of carbon dioxide emissions were reduced.
The emission reduction principle corresponding to various low-carbon measures implemented in the Beijing Winter Olympics can be divided into four categories:energy saving,using clean energy,provincial materials and low-carbon materials replacement.

During the Winter Olympic Games,volunteers wear electronic paper smart badges and use electronic paper displays as the interface to realize"massive and rapid refresh"of graphic information;The use of electronic paper"passive constant display"design,the use of mobile phone NFC function communication to obtain electricity,truly realize the green and low-carbon concept,so that ice and snow events more green,smarter,more wonderful.

2023 is a crucial year for the planet and for each of us as we recover from a global pandemic.The choices we make,the changes we make,and whatever we do to make nature better will help make our planet green and low-carbon.
How strong is the energy saving efficiency of electronic paper
With the establishment of the public low-carbon concept,all walks of life are also constantly innovating and upgrading,tending to low-carbon energy-saving production methods and products,and promoting the goal of energy conservation and emission reduction.Therefore,the global green low-carbon transformation is not only in life,construction,electricity,industry,transportation and other aspects,but also requires multiple,environmentally friendly and intelligent paperless applications to jointly build.
So how strong is the energy saving and low carbon benefit of electronic paper?
According to E Ink's research data,it compared the carbon dioxide emissions of different display interfaces such as LCD and e-paper,and found that e-paper displays have significant energy saving and low-carbon benefits.

Take the 10-inch electronic paper billboard to replace the same size LCD billboard as an example,continue to use for 5 years and change the display screen 4 times a day,each time used to produce these electronic paper electricity,relatively saving the earth 400 degrees of electricity consumption;Taking the 7-inch display as an example,the annual electricity consumption of the LCD screen is about 78.84 degrees,and the annual power consumption of the 7.4-inch e-paper display is only 0.0042 degrees.Under the same size and time,the annual energy consumption of the LCD screen products is nearly 20,000 times that of the e-paper products.Taking 55-inch LCD bus stop as an example,the energy consumption of the electronic paper bus stop is only 0.8%(1/120)of that of the LCD bus stop;In the past five years,about 130 million electronic paper readers have been used in the world,assuming that 130 million electronic paper readers download an average of 10 books per year,if the LCD tablet computer is read,it will produce 100,000 times the carbon dioxide emissions.
With the increasing expansion of the electronic paper application market and fields,under the increasingly mature technology,it will produce huge benefits for the green carbon reduction process of the whole society.
As a manufacturing and service provider of e-paper display technology in the field of Internet of Things,DKE has actively responded to the dual-carbon strategy in recent years,vigorously practiced the concept of environmental protection and low-carbon development,and provided the best e-paper Internet of Things solutions for global customers.
In the future,we will continue to adhere to the concept of scientific and technological innovation and sustainable green,increase the research and development of e-paper products and technologies,and work with e-paper industry partners to bring green,low-carbon,recyclable,digital economy of smart Internet of things innovation application,build a green smart new life,and promote the development of green smart new direction.
Related News
Read More >>
CHINASHOP2024, e-paper display enables retail "ecological power" CHINASHOP2024, e-paper display enables retail "ecological power"
Mar .18.2024
China Retail Expo is the"barometer"and"weather vane"of the global retail industry,the 24th China Retail Expo CHINASHOP2024 was officially launched in March 13-15 at the National Convention and Exhibition Center(Shanghai).
DKE (FuShen) won the third batch of Zhejiang manufacturing "cloud enterprises" list DKE (FuShen) won the third batch of Zhejiang manufacturing "cloud enterprises" list
Jan .15.2024
Recently,Zhejiang Provincial Department of Economy and Information Technology announced the third batch of manufacturing"cloud enterprises"list in Zhejiang Province,and DKE(FuShen)was successfully shortlisted in the public list.
DKE was recognized as the ninth batch of big data application demonstration enterprises in Zhejiang Province DKE was recognized as the ninth batch of big data application demonstration enterprises in Zhejiang Province
Jan .15.2024
Recently,Zhejiang Provincial Department of Economy and Information Technology announced the list of the ninth batch of big data application demonstration enterprises in Zhejiang Province,a total of 40 enterprises in the province were selected,and DKE was recognized among them!
pop_close
pop_main
Subscribe To Get The Latest Styles And Quotations!
Please leave your email address. We will regularly send the latest catalogue and quotation to your email!